Category: 4.2. - Samstag

Gesund naschen mit der Power der Dattel mit bettilicious

Tauche gemeinsam mit mir in die Welt des „gesunden Naschens“ ein. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du ganz einfach vegane und zuckerfreie Naschereien produzierst, die von klein bis groß alle begeistern. Die gesunden und nährstoffreichen Kombinationen sind super einfach und schnell zubereitet und sind frei von raffiniertem Zucker. Wie wärs z.B. mal mit einer…

Read Article →
Tiertransporte – Das Leid der Milchkälber

Das Leid der Milchkälber, die als „Abfallprodukt“ der Milchindustrie für die Mast quer durch Europa transportiert werden, hat Österreich schockiert. Bis vor Kurzem war den meisten Menschen nicht bewusst, dass es diese Kälber überhaupt gibt. Aber warum müssen die kleinen Kälber auf dem Transport Hunger leiden und warum werden sie überhaupt so weit transportiert? Kann man Kälbertransporte nicht einfach verbieten?…

Read Article →
Balkan Vegan

Vegane Balkanküche? Sarma? Moussaka? Kein Problem! Und das auf köstliche Weise! Entdeckt die kulinarische Welt des Balkans mit Balkan Vegan – egal ob ihr neue Ideen für eure Küche sucht oder einfach mehr über die Region erfahren möchtet! Gekocht wird diesmal Podvarak (Sauerkraut mit Reis). Als Gründer des veganen Portals BITEwithZEST.com und seit über 20 Jahren fleischfrei…

Read Article →
Pandemien, Klimawandel, Krankheiten: Unser Essverhalten und seine Folgen.

Lukas Gatterer kommt aus Südtirol, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Arzt in Basisausbildung. In den letzten Jahren seiner medizinischen Ausbildung hat er sich eigenständig und mithilfe internationaler Expert:innen im Bereich der Ernährung und deren Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die aktuelle Klimakrise weitergebildet.      Mittlerweile hat er schon mehrere Vorträge an…

Read Article →
back to top