Category: 25.9. - Sonntag

Die Do’s and Dont’s der Veganen Ernährung

Dr. med. univ. Markus Kolm ist Arzt für Allgemeinmedizin sowie Notarzt und lebt selbst seit einigen Jahren vegan. Sein Beweggrund, sich vegan zu ernähren, war, vermeidbares Tierleid zu reduzieren. Daraus entstand der Wunsch über pflanzliche Ernährung aufzuklären, um die vegane Lebensweise zu verbreiten sowie um Mythen und Unwahrheiten abzubauen. Diesen Wunsch hat er mit der informativen, kostenlosen Plattform vegandurchstarten.at erfolgreich…

Read Article →
Soziale Ungleichheiten in der (pflanzlichen) Ernährung

Dayna-Lee Stewart (MA) ist Bildungswissenschaftlerin, Sozial- und Ernährungspädagogin und ernährt sich seit fünf Jahren pflanzlich. Sie arbeitet und forscht zu den Auswirkungen sozialer Ungleichheiten auf Bildung und Gesundheit und vermittelt durch ihre Leidenschaft für gemeinschaftliches Kochen Gesundheitskompetenzen an marginalisierte Gruppen. Auf ihrer Instagram-Seite teilt Dayna-Lee außerdem karibisch inspirierte Rezeptideen und regt ihre Follower_innen dazu an Ernährung ganzheitlich, dekolonial und…

Read Article →
vegane Palatschinken leicht selbst gemacht

  Vom „Glücklichen Fleischesser“ zum „Glücklichen Veganer“ Ich heiße Kristian Hochleitner-Specht, bin 1963 in Bad Wörishofen im Unteralgäu geboren und lebe seit 2014 Vegan. Die Schulzeit habe ich irgendwie geschafft und danach habe ich mich, zur damaligen Zeit mein Traumberuf, als Kellner ausbilden lassen. Nach meiner im Jahre 1982 abgeschlossenen Lehrabschlussprüfung ist nach vielen Jahren…

Read Article →
back to top