Category: 10.03. - Sonntag

Vegan backen mit Kathi Kuhlmann

Frühlingstorten: eine Rosenwasser-Himbeertorte mit Champagner-Buttercreme und eine Schokoladen-Biskuittorte mit Erdbeer-Buttercreme     Katharina Kuhlmann „Deutschlands Vorzeigeveganerin“ (dpa), geboren 1977 in Hannover, wohnt mit ihrem Lebensgefährten, ihren zwei Kindern und ihren Tieren in Überlingen am Bodensee. Im Sommer 2013 war Katharina Gastgeberin in der Sendung „Das perfekte Promi Dinner“ auf VOX (Ausstrahlung Januar 2014). Katharina überraschte…

Read Article →
Tierschutz in Vorarlberg

    Tobias Giesinger aus Feldkirch ist seit 2010 Mitglied und mittlerweile hauptberuflicher Mitarbeiter beim österreichischen „Verein gegen Tierfabriken“ (VGT). Er will vor allem eines: in Form von Kampagnen und Infoveranstaltungen informieren, wie man Tierleid vermeiden kann. Landesweit bekannt geworden ist Tobias Giesinger als Aufdecker. Als Aufklärer und Aufdecker beim VGT macht man sich nicht…

Read Article →
vegan – vedische Küche

In dieser Kochshow taucht ihr in das Herz der indischen Küche ein. Dabei erfahrt ihr, wie ihr euch mit Gewürzen, frischen Zutaten und mit Freude am Kochen gesund ernähren könnt. Lasst euch durch die Vielfalt an Farben, Gerüchen und ungeahnten Geschmäckern von Monikas Rezepten verführen.     Monika Beltempo Balogh ist eine vegane Hobbyköchin mit…

Read Article →
Der große Hühner-Schwindel

Der grosse Hühner-Schwindel ist eine Kampagne der Schweizer Tierrechtsorganisation Tier im Fokus (TIF). Anhand verdeckter Aufnahmen zeigt sie auf, wie der Staat die Massentierhaltung systematisch vertuscht und sie den Leuten als “besonders tierfreundlich” schmackhaft macht.     Tobias Sennhauser ist Präsident der Schweizer Tierrechtsorganisation Tier im Fokus (TIF). Des Weiteren arbeitet er als freischaffender Publizist…

Read Article →
Oriental Vegan Cuisine

Serkan zeigt euch in seinen Kochshows die Vielfalt der orientalischen und nah östlichen Küche. Taucht mit ihm in die Geschmackswelt des Orients ein! Leckere Gözleme und die orientalische Nachspeise schlechthin: Ashure     Mein Name ist Serkan Tunca. Ich bin 37 und veganer Küchenchef im Restaurant Siggis in München. Meine Ausbildung zum Koch ist mittlerweile…

Read Article →