Category: 16.02. - Samstag

Herzkrankheit vorbeugen, stoppen oder heilen, geht das?

Die Nr. 1 Todesursache ist Arteriosklerose. Dr. Robert Burger wird euch in seinem Vortrag von seinen persönlichen Erlebnissen mit Herzkrankheiten berichten und die Erkenntnisse, welche er durch seine Beobachtungen gewonnen hat, erklären.     Herr Burger erleidet mit 51 einen kleinen Herzinfarkt – nichts Besonderes. Nach der medizinischen Versorgung hält er die Medikation und die…

Read Article →
Getränke der Fermentation – Stärke dein Immunsystem

Du kannst Tee kochen? Dann kannst du auch Getränke fermentieren! Alles was du dafür brauchst, findest du in deiner Küche. Die Anleitungen bekommst du von mir in diesem Workshop. Meine Fermentier-Leidenschaft ist dein Fermentier-Erfolg. Fermentierte Getränke wie Kombucha & Kefir stärken durch ihre lebendigen Mikroorganismen das Immunsystem und lassen von innen strahlen. Kombucha & Kefir…

Read Article →
Klima – Ernährung – Wandel

– Eine nachhaltige und gesunde Ernährung für den Klimaschutz Die Ernährung hat vielfältige Auswirkungen auf unseren Planeten und die Zukunft unserer kommenden Generationen. Die Landwirtschaft und primär die Tierproduktion machen in diesem Zusammenhang einen sehr gewichtigen Anteil aus. Auf einen Mensch kommen drei Nutztiere. Unsere Nutztiere benötigen überproportional viel Land und Frischwasser und tragen deutlich…

Read Article →
… mehr als nur Hülsenfrüchte!

Wir erzählen euch warum Hülsenfrüchte eine wahrlich perfekte Alternative zu Fleisch sind. In dieser Kochshow arbeiten wir mit den verschiedenen Arten von Hülsenfrüchten: Kichererbsen, Bohnen, Lupinen, Soja, Linsen aller Art und erklären wie man sie am besten verarbeitet, damit “das Böhnchen kein Tönchen” verursacht. Wir bereiten von der Vorspeise bis zum cremigen Schokodessert alles aus…

Read Article →
“New Vegan Cuisine” nachhaltig pflanzliche Genussküche

Gabriel Ortet Boll wird für euch Käferbohnenpüree mit Sauerkraut und Rote Rübe Cubes & Kren zubereiten.     Als passionierter Koch steht Gabriel für nachhaltige und bodenständige Küche. Durch seine Kochlehre hat er Einsicht in die klassische Art der Küche und bringt hier sehr viel mit. Heutzutage ist er ein überzeugter Visionär hinter der “New…

Read Article →