Category: 26.10. – Freitag

Ein Paar Schweine im Hausgarten

Es war ein totaler Zufall und überhaupt nicht geplant. Und es kam sowieso immer anders als gedacht. Aber es ist einfach wunderschön, wenn im Garten zwei Schweine wohnen. Und eine Aufgabe, so ganz ohne vollautomatischer Fütterung und dem Ziel, alles richtig zu machen! Die Geschichte von Bruno & Willi ist eine ganz besonders berührende. Sie soll erzählt werden inkl….

Read Article →
Greencooking – Koch dir dein Leben grün!

Wir zeigen euch gesunde, schnelle und einfache Gerichte für den energiereichen Start in den Tag und to-go Ideen für die Jause. Dabei legen wir großen Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel. Wir werden bei der Kochshow Frühstücks- bzw. Jausenideen zaubern, die einfach jedermann schmecken. Marion Budovinsky ist Präventologin, Dipl. Ernährungstrainerin und Eiskunstlauftrainiern. Nicole Kalkgruber ist…

Read Article →
Gesund und vital durch veganes Kochen

Viele Menschen sind durch ungeeignete Lebensmittel und deren Zubereitung übersäuert – viele von uns haben gesundes Kochen schlicht und einfach “verlernt” bzw. nicht “erlernt”. Gerne vermitteln wir Grundkenntnisse für gesundes veganes Kochen. Gabi erklärt in ihrer Einführung die wichtigsten Basenlieferanten. Wir bereiten ein Indisches Dhal zu, sowie Süsse “Tsampakugeln”. Johann Ebner ist Hotelfachmann mit 25…

Read Article →
Vegan aber mit Köpfchen!

Häufig bekomme ich als vegan lebende Diätologin die Frage gestellt, ob eine vegane Ernährung denn gesund sei. Die Antwort darauf ist ein klares und deutliches JAIN! Vegan ist zwar für die Tiere und die Umwelt immer wertvoll, für die Gesundheit aber nur dann, wenn der Körper mit allen Nährstoffen versorgt wird. Was ist aber von…

Read Article →
Plant Power – Genuss mit Pflanzenkraft

In dieser Kochshow erwartet die BesucherInnen eine Mischung aus herzhaften Köstlichkeiten und Informationen über gesundheitliche Vorteile einer rein pflanzlichen Ernährung, vereint in einer sympathischen und authentischen Show. Stephan Schnedlitz zeigt, dass selbst „Fast Food“ gesund sein und dazu noch köstlich schmecken kann. Durch seine umfangreiche Erfahrung als Kochkursleiter und Berater können selbst fleischlastige EsserInnen geschmacklich…

Read Article →
back to top