DIY Körperpflege aus Küche und Garten, nachhaltig, vegan und simpel

Das Ziel ist es, den Menschen wieder zu einem selbstbestimmteren Leben zu führen. Mit einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, Körperpflege herzustellen, die frei von Tierleid, kostengünstig und nachhaltig ist. Evelyn Brunner und Claudia Brandstetter zeigen euch wie ihr eine nährende Pflegespülung für die Haare und sprudelnde Badepralinen herstellt und verraten euch wie ihr ganz einfach die wohl beste Zahnpasta (oder Zahnpulver) selber macht, aus Rohstoffen die jeder zu Hause hat. Zu guter letzt werden sie noch ein erfrischendes Deo herstellen, das euch garantiert sicher durch Tag bringen wird.

 

Kennengelernt haben wir uns 2015/2016 bei unserer Ausbildung zur TEH Praktikerin. Uns war relativ schnell klar, dass wir dieses Wissen nicht für uns behalten dürfen sondern es in “die Welt” tragen müssen. Und so führte Eins zum Anderen, wir haben uns weiterentwickelt und tun das jeden Tag. Wir brauchen keine “Superfoods” aus fernen Ländern, teure Pflegeprodukte mit bedenklichen Inhaltsstoffen…alles was wir brauchen ist da! Vor unserer Haustüre und in vielen Fällen in unserer Küche! Wir freuen uns wenn wir unser Wissen in Workshops weitergeben und so den Menschen ein Werkzeug zu einem selbstbestimmten Leben mitgeben dürfen.

back to top