BESTENS ERNÄHRT IN SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT

“Was bedeutet es, bestens ernährt zu sein? Sind mein Baby und ich, wenn ich mich vegan ernähre, auch in Schwangerschaft und Stillzeit mit allen Nährstoffen versorgt? Welche Herausforderungen können mir begegnen, welche Vorteile bringt die vegane Ernährung in dieser Zeit mit sich?“ Die animal.fair-Referentin Regina Baumgartner beschäftigte sich jahrelang mit diesen Fragen und teilt hier ihr theoretisches Wissen und ihre persönlichen Erfahrungen aus zwei veganen Schwangerschaften.

 


Regina Baumgartner, seit 10 Jahren vegan, lebt mit ihren zwei Töchtern und ihrem flexitarischen Mann in Wien. Die ehemalige Schulleiterin des Astrid Lindgren Zentrums in Wien hat in den vergangenen Jahren das erste vegane Hörspiel produziert. Dieses erzählt die Geschichte der Kuh Rea, die von einer paradiesischen Erde träumt.

Viele weitere Infos unter www.wirsindfreunde.at

back to top