Andreas Vojta – Ausdauersport & Pflanzliche Ernährung

Besondere Bedürfnisse als (Profi-)Sportler – Wichtige/kritische Nährstoffe im Ausdauersport – Die besten Lebensmittel für Ausdauersportler – Tipps zum Tagesablauf der Ernährung vor Trainings/Wettkämpfen – Inputs zum effektiven Ausdauertraining.

 

 

Andreas Vojta begann 2002 mit dem Laufen und übt den Sport seit 2010 als Vollprofi aus. Von diesem Jahr weg konnte er 33 Staatsmeistertitel erlaufen, stellt zwei österreichische Rekorde auf und war bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei. Im Moment laufen die Vorbereitungen des Niederösterreichers für die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokyo bereits auf Hochtouren. Seit Mai 2018 lebt Andreas vegan und konnte danach u.a. seine 10.000m Bestzeit auf 28:33min steigern.
www.laufheld.com

back to top